Calisthenics im Hagelkreuz!  Unter anderem die Westdeutsche Zeitung berichtete bereits darüber in ihrer Ausgabe vom 10.2.2021. Am Hagelkreuzweg wird im März oder April diesen Jahres eine neue Anlage entstehen, an der hoffentlich viele Menschen ihre Freude haben werden. Corona - bedingt ist die Zahl der Sportangebote ja eher gering und das Virus wird uns wohl noch eine Weile begleiten. Da kommt die geplante Anlage vielleicht gerade zur rechten Zeit, ermöglicht sie doch eine Vielzahl von Übungen an der frischen Luft.    Schon jetzt möchten wir uns bei den Spendern, der Sparkasse Krefeld und den Stadtwerken Kempen sowie bei der Stadt Kempen, die die Aufstellung übernimmt, herzlich bedanken!  Update: Die Stadt hat den Aufstellungsbereich inzwischen mit Bauzäunen abgesperrt. Die Bauarbeiten sollen am 12. oder 13. April beginnen, einige Wochen später wird die Übergabe an die Bürger erfolgen, Bürgermeister Dellmans hat seine Teilnahme bereits zugesagt!
Foto: Ulrich Buchholz
Update vom 16.4.2021: Die Bauarbeiten haben wie versprochen begonnen, die Dinge nehmen Gestalt an, auch wenn ganz offensichtlich doch noch einiges zu tun ist.
Update vom 17.5.2021: Die Bauarbeiten sind ungefähr abgeschlossen, derzeit versucht der Rollrasen an- zuwachsen. die Eröffnung ist geplant für den 27.5.2021, 10:00 Uhr. Noch ist unklar, wieviele Personen unter welchen Bedingungen daran teilnehmen dürfen…
Tatsächlich ist pünktlich zum Termin alles fertig geworden. Das unangenehm feuchte Wetter hat zumindestmal dem frischverlegten Rollrasen gut getan.
Foto: Christel Stenhorst
Und so konnte die Anlage am 27.5.2021 der Öffentlichkeit übergeben werden.
Foto: Christel Stenhorst
Willi Stenhorst (links) übergibt die Anlage